Frasdorfer Hütte mit Kinderanhängern, unkompliziert, schöne Hütten, viel Platz - 7 km, 290 hm

von Thomas Federkiel (Kommentare: 1) Deutschland


Einrad-Anhänger

Einfache Tour auf breiter, gut gepflegter Forststraße. Die Tour ist nicht lang, hält aber drei steilere Stücke bereit. Der Anhänger sollte eine Federung haben, dann auch mit Kleinkindern gut fahrbar.

Zweirad Anhänger

Einfache Tour auf breiter, gut gepflegter Forststraße. Die Tour ist nicht lang, hält aber drei steilere Stücke bereit. Der Anhänger sollte eine Federung haben, dann auch mit Kleinkindern gut fahrbar. Auch mit Doppelsitzer machbar, dann muss aber schon was im Oberschenkel stecken!

Selbstfahrende Kinder

Technisch ist die Tour recht einfach. Wenn Euer Spross schon mit steileren Passagen zurecht kommt, oder ihr in an den Rampen anhängt, oder einfach die ganze Familie schiebt, steht Eurem gemeinsamen Ausflug nichts entgegen. Bergab an den steilen stellen aufpassen!

Touren Charakteristik

Landschaft ★★★
Spaßfaktor ★★★
Kondition ★★★★★
Technik ★★★
Spielspaß ★★★★

 

Touren Beschreibung Latsch Burgentour mit Anhänger

Schöne kurze Halbtages-Tour. Auch bei Schlechtwetter gut fahrbar, da die Strecke recht trocken ist. Vom Parkplatz Lederstube geht es über breite Forstwege hinauf. Die Frasdorfer Hütte liegt auf der linken Seite. Die Frasdorfer Hütte ist gastronomisch definitiv zu empfehlen. Draußen gibt es einen kleinen Spielplatz.

Alternative Hofalm:
Wenn ihr auf Höhe der Frasdorfer Hütte auf der Forststraße bleibt geht es nach ca. 50 Metern links. Hier führt der Forstweg relativ eben, ein paar hundert meter weiter zur Hofalm. Das ist noch eine echte Alm mit Senner, Kühen, Schweinen und je nachdem was sie gerade noch so haben. Für Kinder stehen Tret-Bulldogs und ein paar Spielsachen bereit. Die Senner-Familie bietet frische Milch, Buttermilch so wie Speck und Käsebrote aus eigener Herstellung. Auch einen Besuch wert! ]

Tipp:
Beide Hütten können auch perfekt kombiniert werden zu einem wundervollen Tagesausflug.

Alternative Hofalm

Auf gehts, raus und rauf auf den Berg mit dem Kinderanhänger!

Berichtet uns von Euren Erlebnissen beim Biken mit Kindern.
Über die unten stehende Kommentarfunktion könnt Ihr uns und anderen Usern von Euren Eindrücken und Erlebnissen zu dieser Tour berichten.
Wir freuen uns auf Euer Feedback. Euer Biken mit Kids Team - Michaela und Thomas

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar vonThomas Federkiel

Sind wir erst am 15 Mai wieder gefahren. Alles so wie es sein soll