Lungomare Kennedy - zwischen Varazze und Cogoleto. 8 km, 17 hm

von Michaela Federkiel (Kommentare: 1) Italien


Einrad-Anhänger

Die Strecke führt ausschließlich über Teerstraßen und verläuft völlig eben.

 

Zweirad Anhänger

Die Strecke führt ausschließlich über Teerstraßen und verläuft völlig eben und ist auch breit genug für einen Zweirad-Anhänger mit 2 Kindern.

Selbstfahrende Kinder

Die Strecke führt ausschließlich über Teerstraßen und verläuft völlig eben. Selbstfahrende Kinder sind motiviert durch die Tunnels und die schönen Ausblicke aufs Meer. Da die Strecke autofrei ist, kann man die Kleinen einfach auch mal fahren lassen.

Touren Charakteristik

Landschaft ★★★★★
Spaßfaktor ★★★★★
Kondition ★★
Technik ★★★★
Spielspaß ★★★

 

Lungomare Kennedy zwischen Varazze und Cogoleto

Ligurien... Lungomare Kennedy - 6 km auf der alten Eisenbahnlinie entlang - mit Bademöglichkeiten!


Aber nun zur Tour:

Zwischen Varazze und Cogoleto, auf der alten Eisenbahnlinie entlang, gibt es eine autofreie asphaltierte Strecke. Die Strecke führt komplett am Meer entlang und man kommt an vielen schönen, ruhigen oder auch belebten Buchten vorbei. Schattenspender sind die alten Eisenbahntunnels aus Naturstein, von deren Wänden auch ab und an das Wasser tropft. Strandbars kommen auch ab und an vor, aber in den Buchten kann man ganz herrlich sein eigenes Picknick genießen.

Den Weg kann man an beiden Orten startet und beenden. Hin und zurück sind es gesamt etwa 6 km, also hervoragend für selbstfahrende Kinder geeignet. Alles eben, Ausblick aufs Meer mit den Schiffen und die alten Eisenbahntunnels ließen unseren Sohn begeistert radeln und danach noch ins Meer springen ist für alle ein krönender Abschluss.

Fazit

Ein perfekter Familienausflug. Wie der Lungomare in der Hauptsaison frequentiert ist, können wir nicht sagen, in der Nebensaison war er mit wenigen Besuchern sehr gut zu befahren.

Auf gehts, raus und rauf auf den Berg, natürlich mit Kinderanhänger!

Berichtet uns von Euren Erlebnissen beim Biken mit Kindern.
Über die unten stehende Kommentarfunktion könnt Ihr uns und anderen Usern von Euren Eindrücken und Erlebnissen zu dieser Tour berichten.
Wir freuen uns auf Euer Feedback. Euer Biken mit Kids Team - Michaela und Thomas

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar vonSebastian

Hi! Danke für den Tipp! Die Runde ist echt der Hammer. Unsere Tochter 4 Jahre konnte uper selbst fahren. Und die Kleine haben wir im Thule-Anhänger gemütlich gezogen. Traumhafte Aussicht und tolle Badebuchten!
Macht weiter so. Wir wünschen uns noch mehr tolle Kindertaugliche Touren.